True Schooler Online Shop

TRUE SCHOOLER – OLD SCHOOL AND NEW SCHOOL COMBINED IN AN ATTITUDE.

OLD SCHOOL VS. NEW SCHOOL

Die Begriffe OLD SCHOOL und NEW SCHOOL sind vor allem in der Hip-Hop-Bewegung Teil der Kultur und definieren nicht nur die Musik und die Künstler, sondern auch Lifestyle und Attitüde. Doch was ist nun die bessere Schule – die OLD SCHOOL oder die NEW SCHOOL?

Für uns sind die OLD SCHOOL Urgesteine „Afrika Bambaataa“ oder „Grandmaster Flash & Furious Five“ genauso ein wichtiger Teil der Hip-Hop-Geschichte, wie viele Helden der neuen Schule einschließlich der G-Generation wie „Eazy-E“, „Dre“, „Mack 10“, „Snoop“, „50 Cent“ und der massentauglichen New Generation wie „Pharrell“ und „Kanye West“. Und da gäbe es auf beiden Seiten tatsächlich noch eine ganze Menge mehr aufzuzählen. Wo sollte man da anfangen und wo aufhören? Und wie unterscheidet man eigentlich die OLD SCHOOL von der NEW SCHOOL? Macht eine Unterscheidung überhaupt Sinn? Spielen Herkunft, Background, Stilistik und Inhalt musikalischer Ergüsse überhaupt eine Rolle, um eine der beiden zur Schule aller Schulen und damit zum Headliner zu küren?

Wir meinen – NEIN! Denn genauer betrachtet, reden wir hier von einer nicht genauer definierbaren Menge von Unterschieden und letztlich ist alles eine Frage der Interpretation. Wer könnte denn heute tatsächlich so genau zuordnen, in welcher Schule sich das Hip-Hop-Trio „Run DMC“ heimisch gefühlt hat? Wir glauben, das kann keiner. Was aber letzten Endes übrig bleibt, ist die Feststellung, dass man gar nicht das Reißbrett aufmachen muss, um ein „Für“ oder auch ein „Wider“ für OLD SCHOOL oder auch NEW SCHOOL aufzuzeigen.

DIE TRUE SCHOOL

Was übrig bleibt ist die TRUE SCHOOL, die jedem einen Platz bietet, egal ob OLD SCHOOL oder NEW SCHOOL. Sie kombiniert Lifestyle und Attitüde beider Schulen in einem Lebensgefühl. Wir reden davon, dass jede Zeit ihre Helden hat, sich die Welt aber gesellschaftlich als auch musikalisch immer weiterdreht. Wir reden davon, dass es überall, zu jeder Zeit und vor allem für alles eine Schule gibt. Wir reden davon, dass es nicht darauf ankommt, ob jemand überhaupt schon mal vor einem Mikrofon gestanden und Reime gespittet, Beats produziert, Platten aufgelegt hat oder einfach nur der realste aller „Straßengangster“ vor dem Herrn ist. Wir reden davon, dass es egal ist, ob jemand nur auf Hip-Hop schwört, Crossover feiert oder sich bei der nächsten Elektro-Party die Kante gibt.

Wir reden davon, dass die TRUE SCHOOL ein Lebensgefühl und die richtige Einstellung zum Leben ist und beide Schulen in jeder Lebenslage vereint und das nicht bloß mit einem schmalen Blick auf die Musik. Eben davon, dass es einfach nur ums Lernen geht!

Ihr seid MC’s, die ihre Texte auf die Straße bringen wollen? Macht das!
Ihr macht Musik und wollt es allen zeigen? Macht das!
Ihr seid Maler, Schriftsteller, einfach Künstler und wollt der Welt etwas hinterlassen? Macht das!
Ihr seid Skater und BMXer, die sich mit ihren Tricks und Moves auf der Pipe oder Flatland beweisen wollen? Macht das!
Ihr seid mit dem Herz einer Kultur verbunden und wollt eure Einstellung weitertragen? Macht das!
Ihr seid jung und wollt die Welt verändern? Macht das!
Ihr seid alt und weise und wollt eure Lebenserfahrung an die Jüngeren weitergeben? Macht das!

Und, und, und ...

Ihr solltet dabei immer im Fokus behalten, dass es auch die „anderen“ gibt! Und diese könnten euch unter Umständen doch ähnlicher sein, als ihr glaubt. Egal, ob euer Weg vielleicht der selbe oder auch ein ganz anderer ist!

Und was feiert ihr jetzt? OLD SCHOOL oder NEW SCHOOL? Wir feiern einfach beides. Für uns gibt es kein „Entweder-oder“, sondern beides Zusammen vereint in der TRUE SCHOOL.

Word!


TRUE SCHOOLER // URBAN FASHION

Unsere Kollektionen sind die Grundausstattung für jeden TRUE SCHOOLER, der im urbanen Alltag als das auffallen will, was er ist – eben ein TRUE SCHOOLER. Unsere T-Shirts, Pullover, Hoodies, Jacken, Caps und Accessoires spiegeln den Grundgedanken der TRUE SCHOOL wieder. Urbane Funktionalität, bequeme Schnitte und durchdachte Designs bringen die TRUE SCHOOL mit einem neuen Anstrich stadttauglich auf die Straße. Unsere Artikel sind quasi für alle TRUE SCHOOLER die Grundbasis für den „Überlebenskampf“ in jedem Großstadtdschungel.

About True Schooler
About True Schooler
About True Schooler
About True Schooler
About True Schooler
About True Schooler
About True Schooler
About True Schooler
About True Schooler
About True Schooler
About True Schooler